Forum

Hausmittel-Trend 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausmittel-Trend 2025: Granatapfelschalen gegen Warzen – Mythos oder wirkt es?

Themenstarter
(@marta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hey, ich hab neulich auf Instagram gesehen das manche Leute Granatapfelschalen trocknen und als Paste auf Warzen schmieren. Angeblich soll das wegen der Bitterstoffe helfen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder ist das nur ein neuer Internet-Mythos?

Hab mir grad nen Granatapfel geholt 😀 – bin mir aber nicht sicher ob das 'ne ernste Behandlungsmethode ist oder eher Quatsch. Bin gespannt auf eure Meinungen!

2 Antworten
(@siggi)
Active Member

Hi Marta,

hab das auch gelesen und kurzerhand ausprobiert. Hab die Schalen getrocknet, klein gemörsert und mit ein bisschen Olivenöl vermischt. Nach zwei Wochen auftragen hat sich bei mir nix getan 🙈. Vielleicht hab ich was falsch gemacht oder es ist halt nur so'n Social-Media-Hype.

Bei mir hat letztendlich nur Vereisung vom Arzt geholfen. Wär aber spannend ob jemand doch positive Erfahrungen hat.

LG Siggi

Antwort
 Nik
(@nik)
Active Member

Hi zusammen,

ich hab auf TikTok gesehen, dass manche die Schalen auch noch mit Apfelessig mischen. 🤔 Klingt alles sehr abenteuerlich, aber ich bin neugierig. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem klassischen Vereisen vom Hautarzt gemacht. Wenn mir meine warzen noch mal Ärger machen, probier ich's vielleicht aus und berichte hier. Vielleicht ist ja auch nur Esoterik.

Viele Grüße
Nik

Antwort
Teilen: