Neuer Durchbruch 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Durchbruch 2025: Mikrowellen -Therapie gegen hartnäckige Warzen – hat jemand schon Erfahrungen?

Themenstarter
(@basti)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey Community,

ich hab neulich einen Artikel über eine neue Mikrowellen -Therapie gelesen, die im Jahr 2025 gegen hartnäckige Warzen eingesetzt wird. Dabei wird das Gewebe kurzzeitig auf 42–45°C erwärmt, angeblich soll das das Immunsystem ankurbeln und die Viren abtöten. 🤔

Hat das schon wer ausprobiert? Wie fühlt sich das an? Ich hatte bisher nur Kryotherapie und Salizylsäure, die bringen aber bei meinen Dornwarzen kaum was. Bin neugierig, ob diese Hyperthermie‑Behandlung wirklich den Unterschied macht oder eher ein Marketing‑Hype ist.

Freu mich auf eure Erfahrungen!

1 Antwort
 Nik
(@nik)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey Basti, das klingt ja spannend! Ich hab vor ein paar Monaten was ähnliches bei einer Hautärztin gesehen, die mit einem Mikrowellen-Gerät arbeitet. Sie meinte, das Gewebe wird erhitzt und dann greift das Immunsystem endlich an.

Hab's selber noch nicht ausprobiert und bin noch etwas skeptisch wegen Schmerzen und Kosten. Würde mich auch interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungswerte hat 🙂

Antwort
Teilen: