Forum

Phlebolyse 2025: Ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Phlebolyse 2025: Hat jemand Erfahrung mit der neuen Warzen-Methode?

Themenstarter
(@basti)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem über einen Artikel gestolpert in dem von einer neuen Methode namens Phlebolyse gesprochen wird. Dabei soll irgendwie mit Elektrolyse und Radiofrequenz die Dornwarzen "verödet" werden, ohne das Gewebe zu verbrennen 🤔. Angeblich soll das kaum weh tun und man bekommt keine Narben. Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein, oder?

Hat hier jemand das schon mal ausprobieren lassen oder kennt wen, der das gemacht hat? Wie lange dauert die Behandlung und wie viel kostet das ungefähr? Ich bin gerade genervt von Salicylsäure und Co. und will meine nervigen Fußwarzen endlich loswerden.

Freu mich über eure Erfahrungen 🙂

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Active Member

Hi zusammen,

hab von Phlebolyse auch schon gehört und bin mir noch unsicher. Ein Bekannter meinte es tut kaum weh, aber ich frage mich ob es wirklich dauerhaft ist oder ob die Dinger wieder kommen 🤔

Weiss jemand was das kostet und ob das jeder Hautarzt anbietet?

LG, Nik

Antwort
(@horst)
Active Member

Hallo zusammen,

ich hab noch so eine hartnäckige Dornwarze am Fuß. Mein Hausarzt hat mir vor kurzem irgendwas von dieser Phlebolyse erzählt, aber ehrlich gesagt klingt das fast zu schön. Vor ein paar Jahren habe ich Laser machen lassen, das hat weh getan und war teuer und die Warze kam trotzdem zurück.

Wenn diese neue Methode wirklich ohne großen Schmerz und ohne Narben funktioniert, wäre das natürlich super. Aber wer bietet das überhaupt an und zahlt die Krankenkasse sowas?

Hat das jemand von euch schon machen lassen und kann berichten? Bin skeptisch, aber langsam verzweifelt 😉

Antwort
Teilen: