Forum

Trend 2025: Moderne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trend 2025: Moderne Lichttherapie gegen Warzen – Erfahrungen?

Themenstarter
(@basti)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe letztens gelesen, dass es jetzt auch mobile Lichttherapie-Geräte für zuhause gibt, die mit speziellen Wellenlängen Warzen bekämpfen sollen. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Bringt das wirklich was oder ist das wieder nur so ein Marketing-Gag?

Ich habe zwar gehört, dass die PACT-Laserbehandlung beim Hautarzt effektiv ist, aber diese portablen Geräte sollen angeblich ähnlich funktionieren. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen 🙂 vielleicht hat ja jemand schon so ein Gerät im Einsatz?

LG,
Basti

2 Antworten
(@siggi)
New Member

Hallo zusammen,

ich war kürzlich bei meinem Hautarzt zur wIRA‑Therapie (wassergefiltertes Infrarot A). Nach sechs Sitzungen waren meine Dornwarzen komplett weg, und das Ganze war quasi schmerzfrei – man spürt nur eine angenehme Wärme. Der Arzt erklärte, dass die tiefgehende Erwärmung die Durchblutung verbessert und das Immunsystem anregt.

Mobile Geräte für Zuhause kenne ich nur aus der Werbung. Bei billigen LED-Lampen aus dem Netz wäre ich skeptisch, die liefern meist nicht die richtigen Wellenlängen. Wenn ihr euch so ein portables PACT‑Laser‑Gerät anschaffen wollt, sprecht das am besten vorher mit dem Hautarzt ab.

Gruß
Siggi

Antwort
(@marta)
Active Member

Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Monaten mal so ein LED-Panel aus dem Netz bestellt 🙈. Das sollte rotes und blaues Licht kombinieren. Bei Akne soll sowas ja helfen, aber bei meinen Dornwarzen hat's null gebracht. Der Hersteller meinte, man müsse es dreimal pro Tag benutzen, aber das hab ich ehrlichgesagt nicht durchgehalten 😉

Einige schreiben, dass rotes Licht (so 630 nm) die Durchblutung fördert und das Immunsystem "aufweckt", aber ob das stimmt? Bin unsicher. Mein Hautarzt meinte, professionelles Laserlicht sei viel stärker und sicherer. Er hat mir stattdessen Vereisung + Salicylsäure empfohlen, das war am Ende effektiver.

Kennt jemand diese neuen Swift Mikrowellen-Behandlungen? Hab's auf TikTok gesehen, soll die Warze in Sekunden "explodieren" lassen 😅 Klingt gruselig.

Liebe Grüße
Marta

Antwort
Teilen: