Warzenmittel 2026: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warzenmittel 2026: Scholl 3109430, Wartner‑Stift & Co. – was wirkt bei euch?

Themenstarter
(@beate)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den aktuellen Warzenmittel‑Test von einem großen Magazin angeschaut (Stand: 07.04.2026). Dort werden verschiedene Produkte wie der Präzisionsstift 3109430 von Scholl, der Stift gegen Warzen von Wartner, Mittel von Acetocaustin, Vereiser von Wepa uvm. miteinander verglichen. Die Redaktion lobt insbesondere die hohe Wirksamkeit und einfache Anwendung des Scholl‑Stifts und auch der Wartner‑Stift kommt gut weg【492983805675017†L124-L168】.

Mich interessiert jetzt mal eure Meinung aus der Praxis: Welche Mittel habt ihr probiert? Hat bei euch der Scholl‑Stift oder der Wartner‑Vereiser besser funktioniert? Oder schwört ihr auf ganz andere Produkte?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps!

Liebe Grüße
Beate

1 Antwort
(@siggi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo Beate und alle,

ich habe den Scholl‑Stift (3109430) letztes Jahr ausprobiert. Die Anwendung ist wirklich einfach – man dreht unten und trägt die Lösung punktgenau auf. Bei meiner Dornwarze am Fuß hat es etwa 10 Tage gedauert, bis sie schwarz wurde und dann weg war. Der Wartner‑Vereiser hat bei mir früher nicht so gut funktioniert, da musste ich mehrfach vereisen und es tat jedes Mal weh.

Ich würde den Scholl‑Stift daher empfehlen, vor allem wenn man Kinder im Haus hat – der Hersteller sagt ja, ab vier Jahren. Das einzige Manko: die Flüssigkeit trocknet langsam, also lieber Socken ausziehen und warten 😉

Viele Grüße
Siggi

Antwort
Teilen: