Forum

Neue Studie 2025: m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Studie 2025: mRNA-Impfung gegen Warzen – was haltet ihr davon?

Themenstarter
(@basti)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hey zusammen,

habt ihr in letzter Zeit auch was über diese neue mRNA-Impfung gegen Warzen gelesen? Angeblich soll das 2025 in ersten Studien getestet werden. Finde das super spannend, aber irgendwie auch bisschen gruselig. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit mRNA-Technologie in diesem Zusammenhang oder Infos, ob das wirklich helfen könnte? Freue mich auf eure Meinungen! 🙂

2 Antworten
(@horst)
Active Member

Hi Basti, ich weiß nicht so recht ... mRNA gegen Warzen klingt eher nach Science-Fiction. 😂 ich bin kein Arzt, aber ich hab schon bei Corona-Impfung genug Bedenken gehabt. Warzen sind doch eher Virus an Hautoberfläche. Glaubt ihr, man muss da echt impfen? ich wuerde lieber bei bewährten Methoden bleiben. Aber Forschung ist wichtig, mal schauen was die Studien sagen. Was denkt ihr? Gruß Horst

Antwort
(@martin)
Eminent Member

Hallo zusammen, ich hab den Artikel auch gelesen und bin ehrlich neugierig. mRNA-Technologie targeting Warzen klingt zuerst crazy, aber man hat ja bei anderen Viren gesehen das es funktioniert. Der Erreger bei normalen Warzen ist ja meistens HPV, ob da so ein Impfstoff überhaupt wirkt? 🤔 Ich hab aber auch ein bisschen Angst vor Nebenwirkungen, man weiss es halt noch nicht. Ich würde es vielleicht probieren wenn es mehr Daten gibt. Was denkt ihr? liebe Grüße, Martin

Antwort
Teilen: