Forum

Neue Studie 2025: V...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Studie 2025: Vitamin-D3-Injektionen bei Warzen ohne Wirkung – hat es jemand probiert?

Themenstarter
(@horst)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Habt ihr schon von der neuen Studie der Mayo Clinic gehoert? Sie hat untersucht, ob Vitamin-D3-Injektionen gegen hartnaeckige Warzen helfen. Nach 24 Wochen waren nur 30 % der Vitamin-D3-Gruppe und 31 % der Placebo-Gruppe wartfrei. Also kein echter Unterschied! Ich fand das spannend, weil Vitamin D3 in den letzten Jahren immer mal wieder als Geheimtipp gehandelt wurde. Hat jemand von euch diese Behandlung ausprobiert? Wie war eure Erfahrung, und wuerdet ihr es nochmal machen? 🙂

1 Antwort
(@martin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hi, ich hab mir letztes Jahr tatsaechlich Vit‑D3 spritzen lassen, weil ueberall im Netz drueber geschwaermt wurde. Bei mir hats kaum was gebracht 🙁 Nach 3 Sitzungen waren die Warzen immer noch da, nur die Einstichstellen waren entzuendet und taten weh. Der Doc meinte dann auch, dass es eher Placebo ist und mittlerweile gibts bessere Studien. Wenn es euch interessiert: Swift oder Vereisung hat bei mir besser geklappt. Wuerde die D3‑Spritzen nicht nochmal machen. Was sagt ihr dazu?

Antwort
Teilen: