Forum

Selbsttest 2025: La...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbsttest 2025: Laser vs. Vereisung vs. Säure – was ist am effektivsten?

Themenstarter
(@martin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zu verschiedenen Warzenbehandlungs-Methoden hören. Ich habe dieses Jahr (2025) selber drei Methoden ausprobiert:

- Laserbehandlung beim Dermatologen
- Vereisung (Kryotherapie) mit Sprays aus der Apotheke
- Salicylsäure-Pflaster

Mein Eindruck ist, dass alle Methoden ihre Vor- und Nachteile haben. Der Laser hat zwar schnell geholfen, aber war ziemlich teuer. Die Vereisung hat mehrere Anwendungen benötigt, und die Säurepflaster waren sehr langwierig.

Wie waren eure Erfahrungen damit? Gibt es eventuell noch andere neue Methoden, die ihr empfehlen könnt? Danke für eure Rückmeldungen!

2 Antworten
(@beate)
Active Member

Hallo Martin, ich habe vor 2 Jahren auch alles ausprobiert. Die Vereisung hat ziemlich wehgetan und die Warzen sind nach 3 Monaten wieder gekommen. Laser ist bei uns in der Provinz gar nicht verfügbar. Die Säurepflaster haben ewig gedauert, und am Ende sah die Haut schlimmer aus. Ich habe dann mit rotem Zwiebelsaft experimentiert (Oma hat gesagt es hilft 😅) – nach 4 Wochen waren die Dinger echt kleiner. keine Garantie, aber Versuch lohnt. Sorry für die Schreibfehler, bin grad unterwegs. LG Beate

Antwort
(@basti)
Eminent Member

Hi Martin und alle! 🙂

Ich hab bisher nur die Vereisungs-Sprays aus der Apotheke probiert. Hat bei mir echt gut geholfen, allerdings musste ich 2x nachbehandeln, weil die Warze wieder kam. Laser hat mein Hautarzt mir auch angeboten, aber mir war das zu teuer, daher keine Erfahrung.

Die Salicylsäure-Pflaster fand ich mega nervig - ständig diese Pflaster wechseln und es sieht auch komisch aus.

Habt ihr schon mal das Warzenpflaster aus dem Drogeriemarkt mit Ameisensäure probiert? Das soll angeblich schneller wirken, aber ich bin skeptisch. Wäre cool wenn jemand dazu was sagen kann 🙂

LG Basti

Antwort
Teilen: