Forum

Der Nachteil im Hom...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Nachteil im Home-Office...

6 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
1,186 Ansichten
(@basti)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Einen fiesen Nachteil musste ich gerade im Briefkasten entdecken... und zwar bei der Stromgesamtrechnung. Alter Falter...125 Euro Nachzahlung werden fällig. Das hatte ich wahrlich noch nie. Aber am Ende natürlich auch nachvollziehbar. Hier läuft schließlich tagsüber ein PC mehr. 🙁 

Saurer Apfel heißt das dann wohl :/

 
Veröffentlicht : 04/05/2021 1:29 pm
(@martin)
Beiträge: 8
Active Member
 

Jupp, so geht es uns als Familie aber auch. Wir beide waren im Home-Office und zusätzlich die Kids im Home-Schooling. Hier liefen 4 Computer zusätzlich. Die Nachzahlung dementsprechend. Als erste Maßnahme haben wir den Stromanbieter gewechselt. Hast du mal einen Vergleich gemacht? Es gibt durchaus große Unterschiede. 

 
Veröffentlicht : 06/05/2021 11:15 am
Nik and Horst reacted
(@horst)
Beiträge: 4
New Member
 

Danke für den Tipp Martin. Unsere Jahresendrechnung kommt auch bald... das kann nur eine böse Überraschung werden. 

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 11:37 am
(@marta)
Beiträge: 6
Active Member
 

Gut, dass es mir nicht alleine so geht. Bei uns das gleiche mit 2 Kindern. 😑 

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 11:49 am
 Nik
(@nik)
Beiträge: 5
Active Member
 

Vermutlich kann man da einfach nur vergleichen und wechseln. 

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 2:26 pm
Martin reacted
(@martin)
Beiträge: 8
Active Member
 

So ist es. Die aktuelle Rechnung wird man nicht mehr los, aber zumindest kann man den nächsten Schock "vorsorgen".

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 10:37 am
Teilen: